Miss Vizzz kommt nach Offenbach:

++ Graphic Recording Online - Seminar @ HfG, Offenbach am 12. / 13. Juni ++

Foto Portrait von Miss Vizzz und Text Graphic Recording online Workshop / Webinar mit MissVizzz. 5,5 STunden Übungen, Videotutorials, Tips & Tricks rund ums Thema Live Visualisierung. Für Illustratoren, Trainer, Coaches mit Vorkenntnissen.

Sich über die Schulter gucken lassen, während man gesprochene, oft abstrakte Worte in einprägsame, humorvolle Bilder übersetzt? Für einen Graphic Recorder gehört diese Herausforderung zum Arbeitsalltag.

 

Ist der Job was für mich? Wie findet man den Einstieg in das Berufsfeld? Wie kann man sich auf den Job vorbereiten? Welche Tricks erleichtern mir den Arbeitsalltag? Mit welchem Material fange ich an? Was sollte ich unbedingt über den Tätigkeitsbereich wissen?

 

In einem 5,5 stündigen Seminar gebe ich theoretische und praktische Einblicke in eine Branche, die sich seit ca. 10 Jahren in Europa etabliert und bis heute am Wachsen ist.

 

Anhand von praktischen Übungen, Feedback-Runden, Fragen & Antworten bekommst du von mir ein umfassendes Paket aus theoretischem und praktischem Wissen,  das dich dabei unterstützt, in der stets wachsenden und sich verändernden Live-Zeichner Branche an Orientierung, Kreativität und Selbstbewusstsein zu gewinnen. Der Fokus liegt auf der Tätigkeit des Graphic Recorders, dessen Stärke darin liegt, aus komplexen Sachverhalten die wesentlichen Kernaussagen zu filtern und diese humorvoll und einprägsam visuell darzustellen. Aber auch andere Berufsfelder, wie Visual Coaching und Graphic Facilitation werden thematisiert. Dieser Kurs setzt Kenntnisse und im besten Fall einen Grundkurs im Bereich Illustration / Visualisierung voraus und ist geeignet für Illustratoren, Coaches, Dozenten, Führungskräfte, u.v.m.

 

 Inhalte:

- Equipment

- Zuhören und strukturieren

- Darstellungstechniken für schnelle Dokumentationen

- Zeichenfläche vorbereiten und Inhalte ordnen

- Fokussieren und Kernaussagen herausfiltern

- Den Blick führen mit Symbolen und Figuren

 

Jede/r TN bekommt nach Abschluss des Seminars ein Zertifikat.

Der Kurs ist auf 6 TN beschränkt.

 

Nächster Termin:

Freitag, 05.06.2020

10:00 - 15:30 Uhr

 

Anmeldung unten im Webshop

oder per Mail an: 

info(at)missvizzz.de

 

 


05.06. Graphic Recording PRO Webinar mit Miss Vizzz

10:00 - 15:30 Uhr (GMT+2 / Berlin) via Zoom

(Die Einrichtung eines Kontos ist nicht erforderlich).

 

Webinar: Einführung in das Berufsfeld des Live-Zeichnens.

Praktische Übungen, Q&As und jede Menge Profi Tips und Tricks für Illustrator*innen, Dozenten, Dozenten, Coaches, Führungskräfte und alle, die sich für die Kunst Graphic Recordings, Visual Coaching und Graphic-Facilitation interessieren. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen beschränkt.

 

Anmeldeschluss: 03.06.

Nach Anmeldung erhaltet ihr innerhalb von 24 Stunden einen detaillierten Ablaufplan und einen Link zur Zoom Veranstaltung.

259,00 €